Freitag, 24. November 2017
http://initiative-online-print.de/wp-content/uploads/2011/03/stage_22.png

infowerk ist insolvent

Die Nürnberger infowerk GmbH hat Insolvenz angemeldet, wie der örtlichen Presse zu entnehmen ist. Das Unternehmen hat beim Amtsgericht Nürnberg einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt, der Insolvenzverwalter hat bereits seine Arbeit aufgenommen. Seiner Aussage nach sind Löhne und Gehälter der rund 110 Beschäftigten bis Ende des Jahres durch die Arbeitsagentur gesichert. Noch vor dem Jahreswechsel will der Insolvenzverwalter eine umfassende Analyse des Unternehmens durchführen, den laufenden Betrieb stabilisieren und dann ein Konzept für die Zukunft entwickeln. Der erste Eindruck des Unternehmens sei positiv sagte er gegenüber der Presse. Grund für die Insolvenz ist unter Umständen der Verlust eines Großkunden vor drei Jahren. Infolgedessen waren die Umsätze um rund 7 Millionen Euro zurückgegangen, Sparmaßnahmen hätten nicht mehr rechtzeitig gegriffen heißt es aus Unternehmenskreisen.
Mehr lesen…

© flomei, 2013 | Tags: , ,

The post infowerk ist insolvent appeared first on beyond-print.de | All about future media.