HÄRTING Rechtsanwälte PartGmbB2018-02-27T17:19:18+00:00

Project Description

HÄRTING Rechtsanwälte PartGmbB

Anschrift:  Chausseestr. 13, 10115 Berlin
E-Mail: schirmbacher@haerting.de

Ansprechpartner IOP:  Martin Schirmbacher
E-Mail Ansprechpartner:  schirmbacher@haerting.de
Geschäftsführer: Niko Härting/Martin Schirmbacher

Kurzbeschreibung: HÄRTING Rechtsanwälte ist eine auf Medien und Technologie spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei in Berlin mit ca. 25 Rechtsanwälten. Dr. Martin Schirmbacher ist dort Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht. Er betreut viele namhafte Agenturen und Unternehmen aus der Online-Branche ebenso wie Werbetreibende und Softwareunternehmen. Zur Zeit berät sein Team vor allem im Datenschutz. Viele seiner Mandanten stammen aus der Online-Druck-Branche. Neben seinem Schwerpunktpunkt im E-Commerce stehen die Vertragsgestaltung und die Begleitung bei Softwareprojekten im Mittelpunkt seiner Tätigkeit.

Websitenlink: https://www.haerting.de/team/martin-schirmbacher

Sonstiges: Neben der Beratung am konkreten Mandat hält Schirmbacher auch Seminare, z.B. für die 121WATT und trägt regelmäßig zu Online-Rechtsthemen auf Konferenzen vor.